Orchidee des Monats - Orchideen-Hobby-Wining

Title
Direkt zum Seiteninhalt

Orchidee des Monats



Catasetum fimbriatum kommt ursprünglich aus Südamerika ( Bolivien, Brasilien, Venezuela, Paraguay und Argentinien)und wächst dort in trockenen Tieflandgebieten in einer Höhe von 400 bis 500 Metern.
Bei uns wächst Catasetum fimbriatum im oberen Teil des Gewächshauses im warmen Bereich. Wachstumsbeginnn ist je nach Witterung von April bis Mai. Unter Wasser und Düngergaben bis Oktober wächst der Bulb schnell heran und schiebt nach einer Reifezeit von 6 Wochen den Blütenstiel. Bei uns blüht Catasetum fimbriatum in der Trockenzeit im Winter. in Südamerika im Frühling bis Sommer, aber in denselben Monaten.
Mittagssonne in den heißen Monaten soll vermieden werden. Sonst gerne so hell wie möglich.
Catasetum fimbriatum wächst bei uns im Blumentopf in einem mittleren Rindengemisch und Sphagnum.
Zurück zum Seiteninhalt